Liebe Kinder der 1. bis 6. Klasse! Beim Kinderbibeltag am 07. Oktober habt ihr die Möglichkeit, euch einen Tag lang ganz bewusst mit der Bibel auseinanderzusetzen. Dabei wird am Anfang eine Geschichte oder ein bestimmtes Thema aus der Bibel in Form eines Theaterstücks erzählt. Ihr werdet die Welt der damaligen Zeit und die Lebensumstände der biblischen Personen kennen lernen. Ihr erfahrt, dass die Begegnungen dieser Menschen mit Gott und mit ihren Mitmenschen auch für unser Leben heute von Bedeutung sein können.
Wichtig: In der Kirche ist es kühl. Deshalb müsst Ihr unbedingt eine Jacke und warme Schuhe anziehen. Desweiteren sind Hausschuhe für das Pfarrheim mitzubringen.
Das Vorbereitungsteam stellt wieder ein abwechslungsreiches Programm für euch zusammen. Nach dem Anfangstheater (Beginn um 8.45 Uhr) dürft ihr in Gruppen zusammen mit einigen erwachsenen Gruppenleitern in der Kirche verschiedene Stationen besuchen. Heuer geht es um die zahlreichen Heilungserzählungen von Jesus. Vielleicht habt Ihr von der einen oder anderen Geschichte schon einmal gehört. Ihr dürft gespannt sein, welche Themen der Bibel uns auch in der heutigen Zeit immer wieder begegnen.
Die Anmeldung bitte bis Dienstag, 26. September bei einem der Pfarrämter oder in der Schule abgeben.
Gestärkt von einem leckeren Mittagessen könnt ihr euch dann am Nachmittag – unterstützt von vielen Helferinnen und Helfern – kreativ betätigen.