Liebe Kinder der 1. bis 6. Klasse!

Beim Kinderbibeltag am 13. Oktober habt ihr die Möglichkeit, euch einen Tag lang ganz bewusst mit der Bibel auseinanderzusetzen. Dabei wird am Anfang eine Geschichte oder ein bestimmtes Thema aus der Bibel in Form eines Theaterstücks erzählt. Verschiedene Personen treten auf und ihr erfahrt, dass die Begegnungen dieser Menschen mit Gott und mit ihren Mitmenschen auch für unser Leben heute von Bedeutung sein können. Wir betrachten die Bilder Gottes in der Bibel und machen uns Gedanken über unsere eigenen Vorstellungen von ihm.

Das Vorbereitungsteam stellt wieder ein abwechslungsreiches Programm für euch zusammen. Nach dem Anfangstheater (Beginn um 8.45 Uhr) dürft ihr in Gruppen zusammen mit einigen erwachsenen Gruppenleitern verschiedene Stationen besuchen und euch mit dem Thema „Du sollst dir kein Bild von Gott machen – oder doch?“ beschäftigen und kreativ betätigen. Mittags stärken wir uns mit einem warmen Essen, bevor es dann mit dem Programm weiter geht.

Wichtig: Bitte ein Handtuch mitnehmen. Ihr braucht es am Kinderbibeltag dringend. Wofür, wird noch nicht verraten. Desweiteren sind Hausschuhe für das Pfarrheim mitzubringen.

Alle Eltern und Angehörigen laden wir zurSchlussandacht um 15.00 Uhr in die katholische Pfarrkirche St. Jakobus ein. Ende des Kinderbibeltags ist dann gegen 15.30 Uhr.

5,00 € für ein Kind
8,50 € für mehrere Geschwister

Anmeldung

Die Anmeldung bitte bis Dienstag, 25. September bei einem der Pfarrämter abgeben oder in den dortigen Briefkasten werfen.
Auch unter ustacheder@ebmuc.de kann die Anmeldung erfolgen. In diesem Fall den unterschriebenen Anmeldezettel direkt am Kinderbibeltag mitbringen.