Wegen einer Erkrankung innerhalb der Familie des Referenten findet unsere heutige Veranstaltung leider nicht statt. Wir bemühen uns um einen neuen Termin.

Wo hole ich mir Hilfe, wenn es um Pflege geht?

Stefan Scheck
Vorsitzender der HOSPIZ-Gruppe Prien und Umgebung e.V.

Ein möglichst langes Leben in Gesundheit – das wünscht sich wohl jeder Mensch.
Was aber, wenn ein geliebtes Familienmitglied plötzlich auf Pflege angewiesen ist?
Ob durch Krankheit, Unfall oder im Alter: Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen,
in allen Lebensabschnitten auftreten und ist nicht ausschließlich vom Alter abhängig.
Wenn dieser Fall eintritt, haben Angehörige immer viele Fragen und einiges zu organisieren. Welche Schritte dann wichtig sind, welche Ansprüche Sie haben, wo Sie Hilfe bekommen können und wie wichtig eine gründliche Vorbereitung zur richtigen Entscheidungsfindung ist, erfahren Sie von Stefan Scheck, erster Vorsitzender der Hospiz-Gruppe Prien und Umgebung e.V.

Dienstag, 11. Februar 2020 um 20 Uhr, Pfarrheim Bad Endorf am Kirchplatz

Der Eintri ist frei – über Spenden freut sich die Hospiz-Gruppe Prien

Wir laden Sie dazu herzlich ein: