​Gottesdienst in Bad Endorf und Stephanskirchen

Wir freuen uns, dass wir seit Mai in unserem Pfarrverband wieder öffentliche Gottesdienste feiern können

Diese können nur unter Einhaltung eines Infektionsschutzkonzeptes abgehalten werden. Hier möchten wir Sie über alles Wichtige dazu informieren:
In den Kirchen Bad Endorf und Stephanskirchen können Gottesdienste stattfinden. In den anderen Kirchen unseres Pfarrverbandes können wir leider die Vorschriften des Infektionsschutzkonzeptes nicht umsetzen.

Eine Übersicht der kommenden Gottesdienste können Sie dem PfarrAktuell entnehmen.

• Die Wort-Gottes-Feiern werden aufgrund der gebotenen Hygienevorschriften vorerst ohne Kommunionfeier stattfinden. Die Mitfeiernden sitzen an den markierten Plätzen; 2 m Abstand – eine Bankreihe bleibt immer frei
  • Familien und Paare zählen nicht als Einzelpersonen, sondern dafür gelten andere Regeln (dadurch erhöht sich die Zahl der möglichen Mitfeiernden)
  • Die Gottesdienstbesucher tragen einen Mundschutz
  • Desinfektionsmittel stehen am Eingang zur Verfügung
  • Gemeinsamer Gesang ist leider nur eingeschränkt möglich
  • Ordner und Ordnerinnen helfen die Plätze zu finden und stehen für Fragen zur Verfügung
  • Listen der Gottesdienstbesucher dienen zu Ihrem Schutz und werden geführt, damit wir im Falle einer gemeldeten Erkrankung die anderen Gottesdienstbesucher informieren können
  • Für alle Gottesdienste in der Pfarrkirche (außer Freitag um 8 Uhr) ist eine Voranmeldung im Pfarrbüro möglich (Montag bis Samstag von 9 – 11 Uhr unter 40870)
  • Für die Gottesdienste in Stephanskirchen um 8.30 Uhr ist keine Anmeldung notwendig
  • Rosenkranz und Werktags-Gottesdienste finden unter den gleichen Vorgaben statt, aber ohne Anmeldung
  • Kindergottesdienste feiern wir im Freien
  • Unter diesen Vorgaben ist es möglich, dass nicht alle Platz finden; dies schmerzt uns, doch können wir keine Ausnahmen machen
  • Weitere Infos über Tageszeitung, Homepage und Pfarrbüro möglich. Wir freuen uns dennoch, gemeinsam zu feiern und zu beten und hoffen auf baldige, weitere Lockerungen!
    Gottes Segen begleite und behüte uns,

Ihre Ursula Stacheder, Gemeindeleitung

Sollten Sie sich als Ordner für die Gottesdienste zur Verfügung stellen können (Sie dürfen keiner „Risikogruppe“ angehören), melden Sie sich bitte im Pfarrbüro, Tel. 08053/40870. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!