„Ein kostbarer Kelch wurde aus der Sakristei entwendet.“ Diesen Fall hatten etwa 20 Ministrantinnen und Ministranten beim Ministrantentag in Bad Endorf zu lösen. Anhand spannender Spiele wurden Alibis überprüft, Fingerabdrücke verglichen und der Tatort untersucht. Auf diese Weise konnten immer mehr Verdächtige ausgeschlossen werden, bis schließlich die Täterin – es war Lotte – gefunden war. Selbstverständlich konnten bei den einzelnen Spielen auch Punkte gesammelt werden, so dass am Ende eine Siegergruppe feststand. Nach der Siegerehrung bedankte sich Gemeindereferentin Ursula Stacheder bei den Ministrantinnen und Ministranten für ihren Dienst und erzählte, dass die Minis den Gottesdienstbesuchern sehr gefehlt haben. Umso schöner ist es, dass jetzt wieder ministriert werden darf.

Fotos: Andreas Schiebel