Aufgrund der aktuellen Lage ist es nicht möglich, die jährliche Sternsingeraktion wie gewohnt durchzuführen. Trotzdem möchten wir die Ärmsten der Armen auch heuer nicht vergessen und „mit Abstand spenden und dadurch Nähe schaffen“. Die Sternsingeraktion hat in diesem Jahr unter dem Motto „Kindern Halt geben“ – in der Ukraine und weltweit – besonders Kinder in den osteuropäischen Ländern im Blick, denen die Eltern fehlen. Damit deren Kinder das nötigste haben, ziehen sie oft weit weg von ihnen.

In unseren Kirchen finden Sie einen Opferstock (der regelmäßig geleert wird), mit einem Stern gekennzeichnet, und in dem Sie Ihre Spende für das Kindermissionswerk einwerfen können; selbstverständlich besteht die

Möglichkeit, dass Sie Ihre Spende im Pfarrbüro oder in der Sakristei abgeben, in einem Kuvert ins Sammelkörbchen legen oder Sie können auch direkt an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ überweisen (IBAN: DE95 3706 0193 0000 0010 31, BIC: GENODED1PAX – Spendenquittung vom Kindermissionswerk ab einer Spende von 50 EUR möglich).

Ab dem 01. Januar 2021 liegen in den Kirchen gesegnete Tüten mit Weihrauch, Kreide, Kohle und Aufkleber mit „C+M+B 2021“ auf, die gegen eine Spende für die Kosten gerne mitgenommen werden können.

Vergelt´s Gott – Herzlichen Dank – für Ihre Spende!