1. Ökumenischer Kirchentag digital und dezentral – „ÖKT dahoam“

Diejenigen von uns, die damals vor 11 Jahren dabei waren beim 2. Ökumenischen Kirchentag (ÖKT) 2010 in München werden ihn in guter und lebendiger Erinnerung haben. Wer weiß, wer aller von uns dabei war… Ich war damals mitverantwortlich für das Jugendzentrum im Olympiapark mit 10.000-en Jugendlichen jeden Tag. Dass ist dieses Jahr – wie geplant – in Frankfurt am Main leider nicht möglich.

Der Vorstand der ACK Chiemsee lädt gern zum „ÖKT dahoam“ ein: Im Juni wird es einen Abend geben, bei dem Zeitzeug/innen vom Erleben beim ÖKT in München erzählen. Und im Mai, am Mi, 12.5. laden wir ein zu einem Ökumenischen Gottesdienst „Schau hin“: um 18.30 Uhr im Bernauer Kurpark (bei schlechter Witterung in der Pfarrkirche). Herzliche Einladung!

Das „Schöne“ ist, man muss nicht nach Frankfurt fahren, um den 3. ÖKT zu erleben. Programmpunkte finden digital statt und können von zu Hause aus mit verfolgt werden. Alle Infos dazu unter www.oekt.de.