Informationen aus dem Seelsorgeteam

Wie angekündigt, kann nun die zukünftige Aufgabe von Pfr. Hofstetter verkündet werden:
Pfr.
Hofstetter wird zum 1. September zuständig sein für die Berufungspastoral im Erzbistum. Die Berufungspastoral wendet sich an Menschen, die den Weg als Seelsorger, Religionslehrerin oder Ordenschrist gehen wollen. Pfr. Hofstetter freut auf diese neue Aufgabe, die er gern zusammen mit anderen ausüben wird und ist dankbar für das Vertrauen unseres Herrn Kardinal. Er bittet um Ihr Gebet und auch um das Gebet um geistliche Berufungen.
Noch ein Zweites: P. Benny wurde für 2 Jahre bei uns befristet angewiesen. Mit Ablauf dieser 2 Jahre, Ende Dezember dieses Jahrs, kehrt er auf eigenen Wunsch und mit Zustimmung seines Ordens in die indische Heimat zurück. Das lässt die Situation der priesterlichen Dienste in den beiden Pfarrverbänden noch dramatischer werden. Neben den konkreten Schritten, die die Personalverantwortlichen im Bistum tun, wird Vertrauen in die Wege Gottes hilfreich sein, dass die Seelsorge gut weitergeht. Viele
wirken dazu mit! Ein herzliches Vergelts Gott allen ehrenamtlich Engagierten, den Seelsorger/innen und Seelsorgern sowie den Ruhestandspriestern!
Die nächsten Schritte sind: Eine Videokonferenz kommende Woche von 30 ehrenamtlichen Mandatsträgern mit Weihbischof Bischof. Dann wird die Stelle des leitenden Pfarrers für beide Pfarrverbände ausgeschrieben. Eine Entscheidung wird durch die „Priester-Personal-Kommission” unter Vorsitz von Kardinal Marx Ende Juni getroffen werden.

Pfr. Klaus Hofstetter