Fotos: Berger, privat

In der Nacht von 2. auf 3. Juni verstarb unser Ruhestandspriester Pfr. Walter Kronast.
Wir sind dankbar für sein segensreiches Wirken.
Am 16. Februar dieses Jahres konnte er noch seinen 90. Geburtstag feiern. Bei der Dankmesse, die er mit den indischen Schwestern und Pfr. Klaus Hofstetter feierte, sagte er:
„Wie bedeutsam der Dank an Gott ist, das spürt man erst mit einer gewissen Lebenserfahrung. Gott spendet seinerseits Dank. Auch wir Menschen sollten immer und auch mehr Dank spenden. Hier im Caritas-Altenheim sind die Bewohner und Betreuer dankbar für Kleinigkeiten, hier wird der Dank in den Alltag hineingeflechtet, so dass man sich auf das Kleinste freuen kann. Das Tun ist wichtig, ja das Einlassen auf das Tun des Dankes lässt uns ganz nahe bei Gott sein“.

In dieser Dankbarkeit ist er verstorben.

Wir gedenken seiner in unseren Gemeinden beim Rosenkranz-Gebet:

In Bernau                    am Sonntag, 13. Juni um 18.30 Uhr

In Greimharting          am Sonntag, 13. Juni um 8 Uhr

In Hittenkirchen         am

In Prien…                    am Samstag, 12. Juni um 17 Uhr

In Rimsting…              am Samstag, 12. Juni um 18 Uhr

In Wildenwart            am Samstag, 12. Juni um 18.30 Uhr

Das Requiem feiern wir am Montag, 14. Juni um 14 Uhr in der Pfarrkirche Prien mit anschl. Beisetzung im Priestergrab des Friedhofs Prien.

Um Anmeldung für das Requiem wird im Pfarrbüro gebeten