Lebendigen Adventskalender 2021

Der katholische Pfarrgemeinderat und der evangelische Kirchenvorstand laden alle ein – ob jung, ob alt, Familien, Alleinlebende, Einheimische und Gäste – sich die wunderbar geschmückten Fenster – jeder/jede für sich zu einer beliebigen Zeit – anzuschauen.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder den lebendigen Adventskalender veranstalten. Es wäre schön, wenn wieder jeden Abend, vom 1. Advent (28. November) bis 23. Dezember ein Fenster festlich beleuchtet wird. Menschen treffen sich dann davor – von 17 bis 17.30 Uhr – um sich auf Weihnachten einzustimmen, zu singen, Geschichten zu hören, zu reden und sich zu freuen. Ich hoffe, dass auch dieses Jahr wieder viele bereit sind, in den Tagen der Adventszeit ein Fenster adventlich zu schmücken und zu beleuchten. Wenn Sie/Du/Ihr mitmachen wollt, bitte bis Donnerstag, 4. November  bei mir melden(email: ball.schiebel@t-online.de , Tel: 209278).
Am 5. Dezember (Nikolausabend) und am 9. Dezember (hier ist die Klöpfelaktion geplant)  wird kein Fenster erleuchtet. Am 19. Dezember ist die Adventswanderung nach Stockham, da wird dort das Adventsfenster erstrahlen.
Ich freue mich auf viele Anmeldungen!

Jeden Abend kommt ein weiteres Adventsfenster dazu. Die Fenster bleiben bis Weihnachten geschmückt und die Familien freuen sich, wenn ihr Fenster im Advent besucht wird.

Familie Schulz am 28. November 2021

Familie Ruider am 29. November 2021