Die nächsten Pfarrgemeinderatswahlen finden am Sonntag, den 20. März 2022. statt. Das Motto ist: “Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.” Wir danken allen, die sich als Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur Verfügung stellen und bitten um Ihre Stimmabgabe. In diesem Jahr gibt es drei Möglichkeiten der Stimmabgabe: Online-Wahl, Briefwahl oder die Stimmabgabe im Wahllokal. Wahlberechtigt sind alle Pfarreimitglieder, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet haben. Alle Wahlberechtigten erhalten ab Mitte Februar per Post ihre personalisierte Wahlbenachrichtigung mit dem persönlichen Zugangscode für die Online-Wahl. Die Online-Wahl ist dann ab 2. März möglich. Wer gerne per Briefwahl abstimmen möchten, kann die Wahlunterlagen im Pfarrbüro anfordern und bekommt diese ab Ende Februar zugestellt. Wahlberechtigte, die keine personalisierte Wahlbenachrichtigung erhalten oder die ihre Wahlbenachrichtigung verlieren, können ihr Wahlrecht im Wahllokal oder per Briefwahl ausüben.

Wenn Sie in einer Pfarrei am Gemeindeleben teilnehmen, ihr Hauptwohnsitz aber in einer anderen Pfarrei ist und sie dort wahlberechtigt sind, können Sie auf Antrag das aktive Wahlrecht umtragen lassen. Einen Antrag dafür bekommen Sie über das Pfarrbüro. Dieser Antrag muss spätestens am 20. Februar beim Wahlausschuss eingehen.

Weitere Informationen zur Pfarrgemeinderatswahl finden Sie auf der Homepage: deine-pfarrgemeinde.de, auf der Homepage unseres Pfarrverbandes www.pfarrverband-bad-endorf.de Gerne können Sie auch beim Seelsorgeteam oder im Pfarrbüro nachfragen.