In St. Jakobus wurden zwölf Ministrantinnen und Ministranten verabschiedet. Leider konnten nicht alle dabei sein, deshalb sind nur sechs auf dem Foto zu sehen.
Nach vielen Jahren in der Ministrantengemeinschaft beginnen diese Jugendlichen jetzt in einen neuen Lebensabschnitt mit Oberstufe und Abitur, Studium, Ausbildung, Freiwilligem Soziales Jahr und so weiter. Wir hoffen, dass sie sich gerne an ihre Mini-Zeit zurückerinnern, an den Dienst am Altar, an Gruppenstunden, Ministrantentage, Fahrten und Ausflüge. Einige der Jugendlichen waren auch Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, die die neuen Minis begleitet und unterstützt haben. 
Für all das und insbesondere für den Dienst am Altar dankten ihnen die Oberministrantin Laura Schiebel und der Beauftragte für die Ministrant*innen Josef Dollinger, überreichten ein kleines Present und wünschten für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Text
Laura

Fotos
Herr Stobrawe