Chor-Konzert am Passionssonntag

Der Kammerchor „Capella Vocale Prien“ gibt unter der Leitung von Kirchenmusiker Bartholomäus Prankl am Sonntag, 26. März 2023 um 18 Uhr ein Konzert mit A-Capella Chormusik von der Gregorianik bis zur Gegenwart. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Palestrina, Bach, Reger und Stainer. Neben der achtstimmigen Bach-Motette „Komm, Jesu, komm“ (BWV 229) erklingt auch das berühmte „Miserere“ von Gregorio Allegri (1582-1652) das lange Zeit ausschließlich während der Karwoche in der Sixtinischen Kapelle gesungen wurde, ehe es der vierzehnjährige Mozart 1770 während eines Romaufenthalts hörte, aus dem Gedächtnis niederschrieb und mit nach Salzburg brachte.

Eintritt frei. Spenden für die Priener Kirchenmusik erbeten.

Ort: Kath. Pfarrkirche Prien, Marktplatz, 83209 Prien

Veranstalter: Kath. Pfarrei Mariä Himmelfahrt Prien, Alte Rathausstr. 1A, 83209 Prien