Informationen/Anmeldungen zu den Gottesdienste

Aktuell müssen keine Listen mehr mit den Daten der Gottesdienstbesucher geschrieben werden – lediglich ist von Euch/Ihnen darauf zu achten, dass die Gesamtanzahl der Gottesdienstbesucher nicht überschritten wird, dazu liegen in der Sakristei „Zähler“ zum Klicken bereit – für die Pfarrkirche Bad Endorf sollte die Gesamtanzahl der Gottesdienstbesucher maximal 90 Personen inklusive Kinder betragen.

Die neuen aktuellen Regelungen für Gottesdienste nochmals – die Platzbegrenzung nach dem Mindestabstand von 1,5 m bleibt bestehen.

Es gibt jedoch folgende Neuerungen:

• Zum Betreten, Verlassen und zur Kommunion ist das Tragen der medizinischen Maske notwendig.
  • Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.
  • Bei Gottesdiensten im Freien ist künftig keine Maske notwendig. Nur zur wenn Sie die Kommunion empfangen wollen, müssen Sie eine Maske tragen.
  • Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von der Masken-Tragepflicht befreit.
  • Gemeindegesang ist wieder erlaubt