Patrozinium Bad Endorf – 2021

Der feierliche Patroziniumsgottesdienst war gleichzeitig auch der Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Hofstetter und Pater Joshy in Bad Endorf. Der Gottesdienst fand  bei herrlichem Wetter im Freien auf dem Kirchplatz statt und war ein würdiger Rahmen für die Verabschiedung der beiden Seelsorger. Christian Podmirseg für den Pfarrverband Bad Endorf-Stephanskirchen, Irmengard Schmid für die Pfarrgemeinde St. Jakobus Bad Endorf, Markus Krug für die Kirchenverwaltung, Laura Schiebel für die Ministrantinnen und Ministranten, Pfarrerin Dr. Julia Offermann für die evangelische Gemeinde sowie Bürgermeister Alois Loferer für die politische Gemeinde fanden schöne und berührende Worte für Pfarrer Hofstetter und Pater Joshy. Die Ministrantinnen und Ministranten boten den beiden noch ein Abschiedsständchen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Gelegenheit, sich persönlich von den beiden zu verabschieden.

Fotos und Video: Matthias Kunkel