Jugendhilfe Don Bosco (Zirkus Giovanni)

Allgemeines

Der Zirkus Giovanni ist ein Therapiezirkus der “Jugendhilfe Don Bosco” in Bamberg.

Es handelt sich um Kinder und Jugendlichen aus Bayern und Deutschland, deren Lebensverhältnisse untragbar sind, deren Eltern sie ablehnen oder aus ihrer eigenen Geschichte es ihnen unmöglich macht sich um ihre Kinder zu kümmern oder für sie sorgen, oder die schon in früher Kindheit schreckliches erleiden mussten; diese Kinder erfahren in Bamberg Menschen, die sie annehmen, ihnen helfen in Beziehungen zu leben, die bemüht sind deren inneren Verletzungen zu heilen.

Mit dem Erlös aus verschiedenen Aktionen unterstützt der Pfarrgemeinderat (PGR) diese Einrichtung der Salesianer Patres. Der PGR bedankt sich bei allen Spendern aus der Pfarrei.