Aktuelles

Tombola und Sonderverlosung am Marktsonntag, den 05.05.2024 zugunsten der Romwallfahrt

Tombola

Wir Ministranten veranstalten am Marktsonntag, dem 05.05.2024, von 11 bis 15 Uhr eine Tombola im Pfarrheim Bad Endorf zugunsten der der Romwallfahrt (siehe unten), um die finanzielle Belastung für die Familien zu reduzieren. Ein Los kostet 1€. Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Für das Sponsoring der Preise danken wir:

• Autohaus Obermaier
  • Chiemgau Thermen
  • Chiemgau Trachten
  • Chiemgau Weberei
  • escapure
  • FC Bayern
  • Feinkost Heiss
  • Gemeinde Bad Endorf
  • Gut Immling Festival
  • Schlossbrauerei Maxlrain
  • Schlossbrauerei Stein
  • Servus Heimat Prien
  • Siemseer Braumanufaktur
  • Togu Prien
  • Volkstheater Bad Endorf

… und zahlreichen weiteren großzügigen Spendern!

Sonderverlosung

Gleichzeitig findet eine Sonderverlosung von 2x 2 Eintrittskarten für das Heimspiel des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg statt. Das Spiel findet am Sonntag, dem 12.05.2024 um 17:30 statt. Es handelt sich um erstklassige Sitzplatzkarten im Unterrang, direkt über der Ersatzbank, mit hervorragender Sicht und der Möglichkeit, die Stars hautnah zu erleben! Der Losverkauf findet von 11 Uhr bis 15 Uhr im Pfarrheim Bad Endorf statt.  Ein Los kostet 5€. Die Ziehung der Karten findet um 15 Uhr, ebenfalls im Pfarrheim statt. Ihr Los ist nur gültig, wenn sie bei der Ziehung anwesend sind. Wir danken dem FC Bayern für das Sponsoring der Karten!

Internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom von 27.07.2024 bis 02.08.2024

Eine Gruppe von 26 Ministranten aus Bad Endorf und Antwort darf Ende Juli an einer Wallfahrt nach Rom teilnehmen. Neben der Besichtigung der Stadt Rom und des Vatikans wird ein Highlight sicherlich die päpstliche Sonderaudienz auf dem Petersplatz mit tausenden Ministranten werden.

Weitere Informationen finden sie unter: https://www.ministrieren-rom.de/

Wenn sie die Romfahrer unterstützen möchten, finden sie hier die Möglichkeit zu spenden:

Bei den Ministranten kannst du …

… den Gottesdienst mitgestalten

… dich mit Kirche und Glaube auseinandersetzen

… dich mit anderen Kindern und Jugendlichen über „Gott und die Welt“ austauschen

… bei Minifreizeiten, der Romfahrt oder Ausflügen mitfahren

… in der Gruppenstunde und bei gemeinsamen Aktionen mitmachen

… dich für dich selbst und für andere einzusetzen

… lernen, Verantwortung zu übernehmen

… dich als Gruppenleiter oder Oberministrant engagieren