Sternbittgang von Endorf und Stephanskirchen nach Teisenham am 31. Mai 2019

Der neue Sternbittgang nach Teisenham, bestehend aus unserem gewohnten Felderumgang aber mit neuem Ziel, erfreute sich reger Beteiligung. Besonders erfreulich, dass neben vielen Ministranten auch weitere junge und neue Gesichter dabei waren.  Auch dieser Gang wurde dieses Jahr inhaltlich umgestaltet mit neuen Rosenkranzgesetzen, Impulsen und Gebeten, die teilweise von Kindern vorgetragen wurden. In Teisenham erwarteten uns schon Pfarrer Hofstetter und die Teilnehmer des Endorfer Bittgangs, um mit uns allen den Bittgottesdienst zu feiern. Dank des guten Wetters genossen wir dann vor dem Kirchlein einen kleinen Umtrunk mit Handwürsten, organisiert von PGR und KV Stephanskirchen. Der Erlös ging zu Gunsten der Endorfer Truhenorgel.

Fotos: Frau Susanne Kunsler