Die von der Pfarrei St. Jakobus aus Bad Endorf durchgeführte Wallfahrt nach Altötting jährt sich heuer bereits zum 160sten mal. Anlass war 1864 die Fürbitte bei der Muttergottes um Abwendung eines Hagelschlags. Seither findet dieser Bittgang jedes Jahr statt.

Die Wallfahrt startet am 06.05.2024 um 2.30 Uhr zu Fuß ab der Pfarrkirche St. Jakobus und erstreckt sich bis Altenmarkt. Von dort geht es, nach einer Pause und mit Einkehr für die Fußpilger, mit dem Bus weiter nach Tüßling.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit ab Bad Endorf mit dem Bus bis zum Treffpunkt in Tüßling zu fahren. Ab hier können die letzten 6 km bis zum Zielort Altötting zu Fuß oder mit dem Bus zurückgelegt werden.

Um 11.30 Uhr endet die Wallfahrt in einer gemeinsamen feierlichen Messe in der Kirche St. Konrad. Im Anschluss ist dir Rückfahrt aller Pilger mit dem Bus direkt nach Bad Endorf organisiert.

Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro unter: 08053/40870