• Die Stellprobe ist zur Erstkommunion am Tag zuvor: In Stephanskirchen am Mittwoch, 8.5. und in Bad Endorf am Freitag, 10.5. jeweils um 16 Uhr; die Erstkommunionkerzen müssen zur Stellprobe nicht mitgebracht werden.
  • Es kommen gerade viele Anfragen wegen des Photographen. Ich werde die Fragen bis zur Stellprobe klären und dann alle Informationen weiter geben. Außerdem wird noch ein Plan per Mail kommen, wann die einzelnen Kinder/Familie mit Foto dran sind.
  • Am Montag, 13.5. findet der Erstkommunionausflug auf die Fraueninsel statt. Es ist ein gemeinsamer Ausflug mit den Eltern, auch Geschwisterkinder können mit dabei sein. Die Erstkommunionkinder darf ich an diesem Tag von der Schule befreien. Wir werden gemeinsam von Gstadt aus auf die Insel fahren, dort eine Andacht feiern, uns die Kirche anschauen, ein paar Spiele spielen und gemeinsam Picknicken. Wer lieber zum Wirt geht, kann das auch gerne machen. An diesem Tag dürfen die Erstkommunionkinder frei fahren und die Eltern bekommen den Kinderpreis bei der Schifffahrt. Die Tickets werden bitte selbst besorgt (beim Ticketkauf bitte sagen, dass man Erstkommunionfamilie der Pfarrei Bad Endorf ist). Das Picknick nimmt sich auch jeder selber bitte mit. Die Rückfahrt ist jeder Familie zeitlich freigestellt. Die Aufsichtspflicht liegt an diesem Tag bei den Eltern.
    Da immer wieder die Frage aufkommt, was „anzuziehen“ ist – das liegt bei Euch bzw. den Kindern selber – gerne dürfen sie natürlich die Erstkommunionkleider nochmal anziehen, aber genauso gut ist auch eine legere Kleidung – das entscheidet Ihr selber.

Wichtig: Sollte bei einem Kind kein Elternteil mitfahren können, dann kann es gerne mit einer anderen Familie mitfahren! Wenn ein Kind nicht mitfahren kann (dies bitte an der Stellprobe schon mitteilen)

oder am Montag krank sein sollte, dann bitte bei Maria Rößner melden: 01671 6160430.

Wir nehmen das Schiff um 8.50 Uhr ab Gstadt

• Herzliche Einladung an dieser Stelle gleich zur Eucharistiefeier für den Pfarrverband zu Fronleichnam mit anschließender Prozession am Donnerstag, 30. Mai um 8.30 Uhr in unserer Kuratie Stephanskirchen – wir freuen uns über viele Erstkommunionkinder aus Bad Endorf und Stephanskirchen, es sind Plätze für die Erstkommunionkinder reserviert, gerne darf hier nochmals das Erstkommunionkleid bzw. der -anzug o. ä. getragen werden.

Ich freue mich auf die gemeinsame Feier der Erstkommunion.

Maria Rößner